Info

netzreflexion regt dazu an, über die Vernetzung und Digitalisierung unseres Alltags nachzudenken. Wir reflektieren, wie Web-Innovationen und digitale Endgeräte unser soziales Zusammenleben verändern. Dabei entsteht eine Sammlung von Medien-Beiträgen, Erfahrungsberichten, Kommentaren, Interviews und Videos.

 

Unsere Leitfragen.

Welchen Einfluss hat die digitale Vernetzung auf das Soziale?

Was bedeutet „Öffentlichkeit“ im Web?

Wie ist diese Öffentlichkeit organisiert?

Lässt sich im Internet Privates von Öffentlichem trennen?

Welchen Wert haben persönliche Daten im Netz?

Welche Wechselwirkungen gibt es zwischen On- und Offline-Welten?

 

Was uns beschäftigt.

Netzwerke. Facebook, Google+, Twitter, Tumblr, Instagram, Myspace, Vimeo, YouTube, Blogosphäre

Endgeräte. Computer, Smartphones, Tablets, E-Book-Reader

Unternehmen. Yahoo, Google, Facebook, Microsoft, Apple, Amazon

Comments
One Response to “Info”
  1. Tanja Bauer sagt:

    tolles Blog, ich selbst betreibe auch ein Blog, von daher bin ich für einen Linktausch interessiert.
    Sollten Sie Interesse haben, würde mich über Ihre Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße,

    Tanja Bauer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s