Generation Facebook im Deutschpop – Cro, Deichkind und Chima

Chima „Morgen“

Ich mache mir nen Kopf und träume von Dingen, die ich mir fürs Leben wünsch‘
Für die ich brenne, aber ansonsten nichts weiter tu
Eigentlich will ich hier nicht sein, alle ziehn an mir vorbei
Alle haben Ziele, machen Ihr Ding
Was ist mit mir?

 

Insbesondere zu letzterer Zeile hat Chima in einem Interview letztens geäußert:

„Mit der Zeile ,Alle habe Ziele, machen ihr Ding, was ist mit mir‘ habe ich zum Beispiel unbeabsichtigt den Zeitgeist getroffen. Erst vor zwei Monaten habe ich das richtig verstanden. Im Zeitalter von Web 2.0 und Facebook guckt sich jeder an, was die Anderen für vermeintlich tolle Jobs, tolle Beziehungen, tolle Urlaubsorte, tolle Statussymbole haben. Es ist uns allen gemein, dass wir das Gefühl haben, nicht hinterher zu kommen.“

 

Hinterlasse einen Kommentar